offene Stellen

 

PKConcept hat sich auf eine Dienstleistung spezialisiert, ohne die heute bundesweit kein Versicherungsunternehmen mehr auskommt: die Begutachtung und Bewertung von Schadenfällen bei elektronischen Geräten.

Wir begutachten alle technischen und elektronischen Geräte aus den Bereichen EDV / PC-Technik, Foto, TV / Video, Hi-fi / Car-Hi-fi, Telekommunikation, Haushaltsgeräte, Büroelektronik, Schaltanlagen und Steuerungen. Auch Fachbereiche wie z. B. Medizintechnik, professionelle Musiktechnik, Musikinstrumente oder Photovoltaikanlagen werden abgedeckt. Kurzum: alle Geräte, in denen Strom fließt!

Zur Abwicklung der einzelnen Schadenfälle haben wir ein deutschlandweites Vor-Ort-Netz mit spezialisierten Servicepartnern. Diese nehmen alle betroffenen Schadengeräte auf, dokumentieren die Schäden und leisten dadurch eine wichtige Vorarbeit für unsere Sachverständigen.

 

Zum Ausbau unseres bundesweiten Vor-Ort-Netzes suchen wir Techniker m/w im Homeoffice

 

// Sie können sich mit uns die folgenden Geschäftsverbindungen vorstellen: //

 

  • Freiberufler

  • 450-Euro-Job

  • Als Inhaber einer Firma über reguläre Rechnungsstellung

 

 

// Sie verfügen über eine Ausbildung in folgenden Berufen, oder haben ähnliche Qualifikationen: //

 

  • Technischer Assistent für Informatik

  • IT-Systemelektroniker

  • Radio- und Fernsehelektroniker

  • Elektroniker

  • Industrieelektroniker

  • Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Elektroanlagenmonteur

 

 

// Ihre Tätigkeitsfeld umfasst die folgenden Aufgaben: //

 

  • Vor-Ort-Besichtigungen in Ihrer Region

  • Gutachten im Elektronikbereich - // Gutachten für Geräte, in denen Strom fließt //

  • Elektrische Geräte der Kategorien weiße Ware (Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine etc.), braune Ware (Unterhaltungselektronik), sowie roter Ware (Heizungen)

  • Plausibilitätsprüfung des Schadenhergangs und der auftretenden Fehlerursachen

  • Prüfung von Anschaffungs-, Reparaturrechnung, Angeboten und Kostenvoranschlägen

  • Ermittlung von Wiederbeschaffungswerten (neu oder gebraucht)

  • Ermittlung von Zeit- und Restwerten

  • Ermittlung von Reparatur- und Austauschkosten

 

 

// Sie bringen die folgenden Kenntnisse und Attribute mit: //

 

  • Zeitliche Flexibilität - Zeitkapazitäten, insbesondere in den Sommermonaten (Blitzschäden)

  • Service - und Kundenorientierung

  • Kommunikationsstärken im Kontakt zu Kunden vor Ort

  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten aus dem Homeoffice

  • Fundierte Kenntnisse mit dem Computer und dem Internet

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

 

Wir bieten Ihnen Raum, um sich zu entfalten und mit Ihrem Wissen und Können am Unternehmenserfolg mitzuarbeiten. Wir sind ein Team, bei dem ein faires Miteinander, Offenheit und Spaß an der Arbeit selbstverständlich ist. Zudem ist unser Unternehmen über den TÜV-Süd nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an Herrn Armin Kröniger (bewerbung@pk-concept.de).