Gesucht: Talente mit Durchblick

 

PKConcept ist auf die Begutachtung und Bewertung von Schadenfällen an elektronischen Geräten spezialisiert. Als einer der führenden Anbieter für Sachverständigengutachten überprüfen wir jährlich über 20.000 Schadengeräte – Tendenz steigend.

Die Begutachtung von Schadenfällen verstehen wir als professionelles Handwerk, unterstützt durch eine extrem leistungsfähige eigenentwickelte Software.

Neben der DIN ISO 9001 Zertifizierung durch den TÜV SÜD im Januar 2015 wurde PKConcept 2016 bereits zum dritten Mal in Folge als „Servicestarker Schadendienstleister in der Assekuranz“ ausgezeichnet.

 

Mitarbeiter im Auftragsmanagement (m/w/d) - 15 Stunden/Woche

 

 

// Ihre Aufgabenschwerpunkte: //

 

  • Erfassung von Neuaufträgen in der Software
  • eingehende Post einscannen und in der Software den entsprechenden Aufträgen zuordnen
  • Vereinbarung/Organisation von Besichtigungen
  • Kommunikation mit Partnerfirmen
  • Abarbeitung der Wiedervorlagen
  • Ein- und ausgehende Telefonate führen und in der Software erfassen

 

// Worauf es uns ankommt: //

 

  • Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • hohe Serviceorientierung
  • Kundenorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • hohe Motivation
  • Fundierte Kenntnisse mit dem PC und Internet
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Evtl. Vorerfahrung in der Sachbearbeitung

 

// Was wir Ihnen bieten: //

 

  • Eine zukunftsorientierte und langfristige Arbeitsstelle in einem fortschrittlichem Unternehmen, das als eines der wenigen Gutachterbüros nach DIN ISO 9001 zertifiziert ist
  • Zielgerichtete Einarbeitung
  • Eine interessante und vielseitige Aufgabe
  • Variable Arbeitszeiten
  • Nach Einarbeitung und Absprache - Homeoffice
  • Leistungsorientierte Vergütung

Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet, mit der Möglichkeit auf Verlängerung

Mitarbeiter im Lager/Logistikbereich (m/w/d) als 450,00 €-Job

 

 

// Ihre Aufgabenschwerpunkte: //

 

  • Paketannahme von den unterschiedlichen Zustellern
  • Auspacken von den angelieferten Geräten
  • Erfassen der Geräte in der EDV
  • Einlagerung der Geräte
  • Verteilung der Geräte in die verschiedenen Abteilungen
  • Verpacken von Geräten für den Rückversand
  • Paketübergabe an die unterschiedlichen Zusteller

 

// Worauf es uns ankommt: //

 

  • Idealerweise Erfahrung im Lagerbereich (nicht zwingend)
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Kenntnisse mit dem PC

 

// Was wir Ihnen bieten: //

 

  • Eine zukunftsorientierte und langfristige Arbeitsstelle in einem fortschrittlichem Unternehmen, das als eines der wenigen Gutachterbüros nach DIN ISO 9001 zertifiziert ist
  • Zielgerichtete Einarbeitung
  • Eine interessante und vielseitige Aufgabe
  • Variable Arbeitszeiten
  • Leistungsorientierte Vergütung

Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet, mit der Möglichkeit auf Verlängerung

Zum Ausbau unseres bundesweiten Vor-Ort-Netzes suchen wir Techniker m/w im Homeoffice

 

// Sie können sich mit uns die folgenden Geschäftsverbindungen vorstellen: //

 

  • Freiberufler

  • 450-Euro-Job

  • Als Inhaber einer Firma über reguläre Rechnungsstellung

 

 

// Sie verfügen über eine Ausbildung in folgenden Berufen, oder haben ähnliche Qualifikationen: //

 

  • Technischer Assistent für Informatik

  • IT-Systemelektroniker

  • Radio- und Fernsehelektroniker

  • Elektroniker

  • Industrieelektroniker

  • Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Elektroanlagenmonteur

 

 

// Ihre Tätigkeitsfeld umfasst die folgenden Aufgaben: //

 

  • Vor-Ort-Besichtigungen in Ihrer Region

  • Gutachten im Elektronikbereich - Gutachten für Geräte, in denen Strom fließt

  • Elektrische Geräte der Kategorien weiße Ware (Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine etc.), braune Ware (Unterhaltungselektronik), sowie roter Ware (Heizungen)

  • Plausibilitätsprüfung des Schadenhergangs und der auftretenden Fehlerursachen

  • Prüfung von Anschaffungs-, Reparaturrechnung, Angeboten und Kostenvoranschlägen

  • Ermittlung von Wiederbeschaffungswerten (neu oder gebraucht)

  • Ermittlung von Zeit- und Restwerten

  • Ermittlung von Reparatur- und Austauschkosten

 

 

// Sie bringen die folgenden Kenntnisse und Attribute mit: //

 

  • Zeitliche Flexibilität - Zeitkapazitäten, insbesondere in den Sommermonaten (Blitzschäden)

  • Service - und Kundenorientierung

  • Kommunikationsstärken im Kontakt zu Kunden vor Ort

  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten aus dem Homeoffice

  • Fundierte Kenntnisse mit dem Computer und dem Internet

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

 

Wir bieten Ihnen Raum, um sich zu entfalten und mit Ihrem Wissen und Können am Unternehmenserfolg mitzuarbeiten. Wir sind ein Team, bei dem ein faires Miteinander, Offenheit und Spaß an der Arbeit selbstverständlich ist. 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf an bewerbung@pk-concept.de.